Meine Tippgeber
In Verkaufsseminaren wird vieles versprochen: Die eine goldene Abschlusstechnik, die alle Verkaufsprobleme löst etc. Die Neurowissenschaft hat längst bewiesen, dass nachhaltige Veränderungen eine gewisse Zeit brauchen. Dein Gehirn muss sich erst umprogrammieren, damit Du neue Verhaltensmuster kultivieren kannst. Deshalb solltest Du jeden Tag mindestens einen Kaufknopf-Tipp umsetzen. Wenn Du das schaffst, verspreche ich Dir, dass sich Dein Verkäuferleben in einigen Wochen nachhaltig positiv ändern wird. Wahrscheinlich wirst Du damit auch beruflich noch erfolgreicher, sicher aber wirst Du glücklicher.
Geld allein reicht nicht aus für ein „erfolgreiches Leben“. Die Glücksforschung hat herausgefunden, dass intakte soziale Beziehungen, Freude am Leben, Gesundheit und das Gefühl glücklich zu sein, mindestens genauso wichtig sind für ein „erfolgreiches Leben“ wie „beruflicher Erfolg“. Was machen nun aber die Menschen, die ein „erfolgreiches Leben“ im Sinne der Glücksforschung führen, anders als die Menschen, die nur “beruflich erfolgreich“ sind? Welche Fähigkeiten besitzen sie? Welche Einstellungen und Gewohnheiten haben sie? Antworten findest Du in diesem Tippgeber.
Welche „Kunden-Typen“ gibt es? Was wünschen Sie sich und wie verhalten Sie sich? Die Antworten sind im „Kunden-Code“ verschlüsselt und im Unterbewusstsein des Kundengehirns dauerhaft abgespeichert. Wie aber entschlüsselt man diesen unbewussten „Kunden-Code“? Du wirst nach dem Lesen dieses Tippgebers und Durchführung der Übungen Deinen eigenen Code und den Code Deiner Kunden entschlüsseln können. Dadurch erfährst Du mehr über Deine Wünsche, sowie die Wünsche Deiner Kunden.
Ich habe diese 15 Service-Tugenden mit meinen Erfahrungen und Erkenntnissen aus 20 Jahren Service- Weltmeisterschaft inhaltlich ausformuliert. „Mitarbeiter im Kundenkontakt“, die diese 15 Service-Tugenden im Umgang mit ihren Kunden konsequent anwenden, werden ganz sicher nachhaltig erstklassige Serviceleistungen für ihre Kunden erbringen. Das wird den Unternehmen, für die sie tätig sind, langfristig begeisterte Stammkunden, eine hohe Wertschöpfung und einen großen Wettbewerbsvorteil verschaffen.